Skip to main content

Leichte Sprache

Willkommen auf unserer Seite

Dies ist die Internet-Seite: www.rheumazentrum-eltville.de
 

Wir sind eine Praxis für Rheuma-Erkrankungen.
Das heißt:
Wir helfen Menschen mit Schmerzen in den Gelenken.
Oder Entzündungen im Körper.

Wir erklären Ihnen hier:

  • Unsere Leistungen
  • Wie Sie uns erreichen
  • Barrierefreiheit

Manche Wörter sind fett geschrieben.
Diese Wörter sind wichtig.

Im Text steht oft die männliche Form.
Zum Beispiel: der Arzt
Aber wir meinen damit alle Menschen.

 

Unsere Leistungen

Viele Menschen haben Beschwerden.
In den Gelenken oder Muskeln.
Oder sie haben eine rheumatische Erkrankung.

Ihr Arzt schickt Sie zu uns.
Denn wir haben besondere Erfahrung mit Rheuma.

Bei uns arbeiten Ärzte für Rheumatologie.
Rheumatologie ist ein schweres Wort.
Das bedeutet: Ärzte in diesem Bereich
kennen sich besonders gut mit Gelenk-Schmerzen aus.

 

So helfen wir Ihnen

Wir hören Ihnen gut zu.
Wir fragen nach Ihrer Kranken-Geschichte.
Dann untersuchen wir Sie gründlich.
Zusammen mit Ihnen überlegen wir:

  • Welche Untersuchungen sind wichtig?
  • Welche Behandlung hilft Ihnen?

Manchmal brauchen Sie auch Medikamente.
Das besprechen wir gemeinsam mit Ihnen.

 

Unser eigenes Labor

Wir haben ein eigenes Labor in der Praxis.
Das ist etwas Besonderes.
Denn wir können Ihre Blut-Werte schnell untersuchen.
So sehen wir schnell, was Sie haben.
Zum Beispiel Entzündungen im Körper.

Wie Sie uns erreichen

Mehr über uns

Oben auf der Internet-Seite sehen Sie den Punkt „Über uns“.

Klicken Sie darauf.

Dort erfahren Sie mehr über:

  • unsere Arbeit
  • unsere Praxis
  • und unser Team

Kontakt aufnehmen

Sie möchten uns kontaktieren?

Dann klicken Sie oben auf das Briefumschlag-Symbol.
Oder auf den rosa Button an der Seite.

Dort finden Sie:

  • unsere Adresse
  • unsere Telefon-Nummer
  • unsere E-Mail-Adresse

Wichtig:
Sie brauchen immer einen Termin.
Ohne Termin können wir Sie nicht untersuchen.

Sie können uns anrufen.
Oder Sie schreiben uns eine E-Mail.

Oder Sie nutzen unsere Online-Rezeption.
Dort können Sie alles Schritt für Schritt eingeben.
Das geht ganz einfach.
Und rund um die Uhr.

Die Online-Rezeption finden Sie:

  • oben auf der Seite unter „Für Patienten“
  • unten über die Schalt-Fläche “Online-Rezeption”
  • oder über die Kontakt-Möglichkeiten

Barrierefreiheit

Barriere-Freiheit heißt:
Alle Menschen sollen unsere Internet-Seite gut nutzen können.
Alle Menschen sollen die Texte gut verstehen.
Auch Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
Oder Menschen, die nicht gut lesen können.

Unsere Seite wurde nach den Regeln der BITV 2.0 gemacht.
Das ist ein Gesetz.
Es heißt: Barrierefreie-Informationstechnik-Verordnung.

Deshalb:

  • schreiben wir unsere Texte in Leichter Sprache
  • machen wir die Technik einfach

Trotzdem kann es Probleme geben.
Bitte sagen Sie uns Bescheid.
Dann verbessern wir die Seite.

Mehr erfahren Sie unter:
www.rheumazentrum-eltville.de/barrierefreiheit